npdhamburg.de

17.04.2018

Regionalkonferenzen in Bremerhaven


 

Am vergangenen Wochenende waren alle Funktionsträger eingeladen an der Regionalkonferenz in Bremerhaven teilzunehmen. Unter den zahlreichen Teilnehmern aus Hamburg waren auch Funktionsträger des Kreisverbandes Hamburg-Harburg vor Ort.
Am vergangenen Wochenende fand die gemeinsame Regionalkonferenz der Landesverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, und Hamburg statt, bei der den zahlreich erschienenen Landes- und Kreisvorständen, sowie Gästen, von Seiten der Parteiführung zukünftige Projekte vorgestellt, sowie zu aktuellen Themen Stellung genommen wurde.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den NPD-Bremen Landesvorsitzenden Horst Görmann, wurde uns vom Parteivorsitzenden Frank Franz die "Schutzzone"-Kampagne vorgestellt, bei der es darum geht, mittels Aktionen zwar auch für mehr Sicherheit zu sorgen, aber (für uns in Harburg wohl realistischer) auch darum, die Mitbürger mittels Kampagnen-Material darauf aufmerksam zu machen, wie sehr die Sicherheit in Deutschland abhandengekommen ist.


Das zweite Projekt, vorgestellt vom Vorsitzenden des NPD Landesverband Brandenburg Klaus Beier, welches bereits existiert und weiter ausgebaut werden soll, ist "Deutsche helfen Deutsche". Dafür stehen zum Beispiel der Sozialladen in Riesa, das Flieder Volkshaus in Eisenach, Kinderfeste, oder unsere Winterhilfe. In Zeiten in denen der einzelne Mensch mehr und mehr isoliert lebt, und in denen von Staatswegen jedem geholfen wird nur dem Deutschen Bürger nicht, sind die Landes- und Kreisverbände aufgerufen Ideen zu entwickeln, wie vor Ort mehr Solidarität gelebt werden kann.

Auf Wunsch der Anwesenden äußerte sich dann NPD-Landesverband MuP Vorsitzender Stefan Köster zu den "Verbotsverfahren", und anderen juristischen und finanziellen Interna, woran sich eine lebhafte Diskussionsrunde anschloss.

Nach Beendigung des offiziellen Teils war noch Gelegenheit bei Speis und Trank zu einem geselligen Zusammensein.
Wir bedanken uns beim Bremer Landesverband für die Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: